Eltern-Kind-Verein Haseninsel e.V.

 

Über uns

 

Wir sind ein Eltern-Kind-Verein, der in eigener Initiative und mit viel Engagement die Betreuung unserer Grundschulkinder organisiert. Wir verstehen uns als Interessenvertretung für Anliegen von Familien. Eltern, welche berufstätig sind, benötigen eine zuverlässige Betreuung. In diesem Rahmen bieten wir Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder kompetent und liebevoll betreuen zu lassen. Unser Betreuungsangebot steht bis zu 25 Grundschülern zur Verfügung. Grundsätzlich können alle Kinder der Regenbogenschule in Bernbach unser Angebot nutzen. Vorraussetzung ist, dass deren Familie Vereinsmitglieder sind.

 

 

Die Entstehung

 

Am 9. Mai 2001 wurde die Haseninsel als Betreuungsverein gegründet. Mutige Mütter, die für ihre Kinder eine Betreuung brauchten, damit sie arbeiten gehen konnten, wagten sich an die Aufgabe ein Betreuungsangebot zu schaffen, welches den Bedürfnissen der Kinder entgegenkam und die Mütter entlastete. Zuerst nur mit einer Vormittagsbetreuung und später dann mit der Betriebserlaubnis und der Anmietung der Räume im Pfarrweg wurde der Traum der Ganztagesbetreuung im Jahr 2003 war. Nach einem Umzug im Jahr 2013 befindet sich heute die Haseninsel direkt in den Räumlichkeiten der Regenbogenschule.

 

 

 

Kontakt

 

Eltern-Kind-Verein Haseninsel e.V

Regenbogenstr. 8

63579 Freigericht-Bernbach

 

Telefon:                     06055-939329

Mobil:                        0163-195 68 58

E-Mail Betreuer:        haseninsel@t-online.de

E-Mail Vorstand:       haseninsel.vorstand@t-online.de

 

 

 

Kontakt:                                    

Regenbogenstr.8            

63579 Freigericht

 

Telefon:

 

06055-939329

 

0163-195 68 58

 

E-Mail Betreuer:

 

haseninsel@t-online.de

 

 

 

E-Mail Vorstand:

 

haseninsel.vorstand@t-online.de